Der Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. (LSN) hat einen langjährigen Weggefährten, Mitstreiter und zuverlässigen Berater verloren.
Am 7. November ist Hans-Jürgen Eyssen nach langer schwerer Krankheit verstorben. Als Vorsitzender des Bezirksschwimmverbandes Hannover e.V. (BSH) war er von 2000 – 2010 im LSN Hauptausschuss vertreten und begleitete den Verband beim Neuaufbau.
Im Verband haben wir ihn als hilfsbereiten Unterstützer kennengelernt, der sich immer für die Belange der Vereine eingesetzt hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer und ehrenamtlicher Funktionär hatten wir immer einen guten Ratgeber an unserer Seite. Bis zum Schluss stand Hans Jürgen Eyssen dem LSN Schiedsgericht zur Verfügung. Seine zahlreichen Auszeichnungen zeigen, welchen Stellenwert er im Schwimmsport hatte. Noch in diesem Jahr wurde ihm die silberne Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen beim LSN Verbandstag für seine Verdienste verliehen.
Mit seinem Tod verlieren wir ein Urgestein des Schwimmsports, der ein Netzwerk im Schwimmsport aufgebaut und gepflegt hat. Der LSN trauert um einen verdienten Ehrenamtler und eine Persönlichkeit, die von allen respektiert und geschätzt wurde.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.
In stiller Anteilnahme
Präsidium und Geschäftsstelle des LSN
Autor: Lars Schwarz
Zuletzt geändert: 08.11.2017, 14:33 Uhr
Ausführungszeit: 0.14 s